
HINTERGRUND-
WISSEN FÜR
VERBRAUCHER
Lebensmittel und Ernährung – diese beiden Trendthemen werden uns immer stärker beschäftigen. Auf der einen Seite stehen skeptische Verbraucher, die angesichts der zahlreichen Skandale das Vertrauen in die Qualität unserer Lebensmittel verloren haben - auf der anderen Seite stehen Nahrungsmittelhersteller, die dieses Misstrauen zusätzlich befeuern, indem sie ihre Herstellungsmethoden gegenüber den Konsumenten nicht transparent machen.
Foodfocus will diese Kommunikationslücke schließen. Mit ihren Artikeln und Büchern fördert Martina Schneider das Wissen über Lebensmittel, Technologien und Ernährung. Unverkennbares Markenzeichen ist ihr ausgewogener Schreibstil, mit dem sie auf informative Weise Hintergründe durchleuchtet, Zusammenhänge in den richtigen Kontext rückt und Vorurteile widerlegt.
Über 70 Prozent aller Verbraucher sind der Meinung, dass unsere Lebensmittel im Vergleich zu früher unsicherer geworden sind. Dabei weisen gerade junge Konsumenten gravierende Defizite in Ernährungsfragen auf.
Umfrage Eurobarometer
Aldi – Welche Marke steckt dahinter?
Martina Schneider, Südwest-Verlag 2005
Bestseller
über 15 Wochen unter den Top-Ten-Bestsellern
im Bereich Taschenbuch/Sachbuch,
Auflage über 450.000
Welche Marke steckt dahinter?
Martina Schneider, Südwest-Verlag 2004
Bestseller
10 Wochen unter den Top-Ten-Bestsellern
im Bereich Taschenbuch/Sachbuch,
Auflage über 460.000
Wie erkenne ich gute Lebensmittel
Martina Schneider, Südwest-Verlag 2006
NEUAUSGABE
Welche Marke steckt dahinter?
Neues vom Markendetektiv
Martina Schneider
Südwest-Verlag 2013
Welche Marke steckt dahinter? Neues vom Markendetektiv
Martina Schneider, Südwest-Verlag 2009




Auf besonders hohe Resonanz stießen ihre Recherchen über Marken- und No-Name-Produkte.
Die gesamte Themenreihe standen monatelang auf den Top-Ten-Bestsellerlisten:
